Fujifilm ist Sponsor von „Unseen Amsterdam“

08.11.2017
Fujifilm as sponsor for “Unseen Amsterdam”

A stand to talk, exchange, learn

„Unseen Amsterdam“ ist ein kreatives Happening, bei dem Fotografen und Galeristen Einblick in ihre Arbeiten geben. Mehr als 50.000 Menschen haben die Messe besucht, auf der über 50 Galerien ihre Kunst ausstellen.

Dieses Event richtet sich an Künstler, semiprofessionelle Fotografen und Amateure sowie an professionelle Fotolabors, Studenten, Galerien und Museen, die sich mit Kunst und Fotografie befassen. Fujifilm Europe fungierte als Sponsor, um seine Präsenz auf dem Markt zu steigern. Wir waren Sponsoren der Nacht der Galerien und haben das Programmheft im Format 10 x 15 entworfen, das auf unserem Papier Album XS in den Druck ging.

Die Kampagnenbilder, die auf der Messe zu sehen waren, kamen ebenfalls von uns und werden in limitierter Auflage verkauft, gedruckt auf dem professionellen, matten Papier DPII. Unser Ziel war, den Künstlern (wieder) näherzubringen, wie wichtig Fotopapier ist und welche Möglichkeiten wir ihnen damit bieten. Wir wollten zeigen, wie innovativ und vorausschauend unser Unternehmen bei der Entwicklung neuer Fotopapiere ist. „Unseen“ fand an mehreren Schauplätzen statt, unter anderem auf dem Messegelände, wo die Galerien ihre bekanntesten Arbeiten zeigten, auf dem Buchmarkt, wo Verlage ihre Kunst- und Fotobücher präsentierten, und im Rahmen diverser Projekte vor Ort.

Ein Stand für Gespräche, Austausch und Know-how-Transfer

Fujifilm war nicht nur Sponsor, sondern auch mit einem Stand auf dem Buchmarkt vertreten, wo wir mit Künstlern, Verbrauchern und Studenten von Fotografieschulen in Kontakt kamen und interessante, persönliche Gespräche führen konnten. Der Stand bot die perfekte Gelegenheit, unsere Alben mit Leporellobindung und den Papieren Velvet Typ S, Album HD und Premium HDX zu präsentieren. Die Besucher waren von den Panoramabildern sehr beeindruckt und zeigten reges Interesse, ein Buch mit Fotopapier zu kaufen oder zu gestalten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wir bekommen immer noch begeistertes Feedback von den Künstlern auf der Messe. Alle haben sich gefreut, dass wir dort waren, um das große Potenzial des Original-Farbfotopapiers von Fujifilm zu zeigen.