Show Detals

Personalization

FUJIFILM GFX 50R und X-T30 werden mit dem TIPA Award 2019 ausgezeichnet

02.04.2019

Die „Technical Image Press Association (TIPA)“ hat die spiegellose Mittelformatkamera FUJIFILM GFX 50R und die spiegellose Systemkamera X-T30 mit dem renommierten TIPA Award ausgezeichnet. Die FUJIFILM GFX 50R gewinnt einen TIPA Award 2019 in der Kategorie „Best Medium Format Camera“. Die FUJIFILM X-T30 erhält einen TIPA Award als „Best APS-C Camera Advanced“.

TIPA ist eine unabhängige Organisation von 30 internationalen Magazinen und vergibt jährlich die begehrten TIPA Auszeichnungen an die besten Produkte der Foto- und Bildbearbeitungsindustrie.

TIPA Award „Best Medium Format Camera“ für die FUJIFILM GFX 50R

FUJIFILM hat es mit der Einführung des GFX Systems geschafft, die Mittelformat-Fotografie neu zu beleben. Die Auflösung von 51,4 Megapixeln, die beeindruckende Tonwertwiedergabe, die einzigartige Farbwiedergabe und extrem leistungsfähige Objektive - das Niveau der GFX ist pure Inspiration. Mit der Markteinführung der neuen spiegellosen Mittelformatkamera FUJIFILM GFX 50R im Stil einer Messsucherkamera wird das Fotografieren auf allerhöchstem Level nun noch vielseitiger.

FUJIFILM GFX 50R medium format mirrorless digital camera

Rangefinder Style, Lightweight and Powerful

[Photo]

Die FUJIFILM GFX 50R verfügt über einen großen Bildsensor im FUJIFILM G-Format (Mittelformat 43,8 x 32,9 mm) mit einer Auflösung von 51,4 Megapixeln. Der Sensor ist ca. 1,7-mal so groß wie ein Vollformat-Sensor.

Die GFX 50R bietet wie die GFX 50S eine überragende Bildqualität, ist jedoch 145 Gramm leichter und 25 Millimeter dünner als das Schwestermodell. Die GFX 50R wurde im Stil einer klassischen Messsucherkamera entworfen und knüpft an das Erbe legendärer Mittelformatkameras von FUJIFILM an. Mit dieser nur 775 Gramm leichten Kamera lassen sich Schnappschüsse und Straßenszenen in höchster Bildqualität aufnehmen. Die FUJIFILM GFX 50R eröffnet neue Dimensionen für das GFX System.

Featuring a magnesium alloy body, the GFX 50R is weather-sealed in 64 places and is capable of operating in a wide temperature range. Lightweight and compact for its class, it also features enhanced connectivity with Bluetooth for pairing with a smartphone or tablet via the Fujifilm Camera Remote app.

TIPA Award „Best APS-C Camera Advanced“ für die FUJIFILM X-T30

Professionelle Leistung, kompaktes Gehäuse – die spiegel¬¬¬¬lose Systemkamera FUJIFILM X-T30 setzt neue Maßstäbe in ihrer Klasse. Ausgestattet mit einem hochauflösenden 26,1 Megapixel Sensor und dem X-Pro¬zes¬sor der vierten Generation bietet sie ambitionierten Fotografen eine Vielzahl inno¬va¬tiver Foto- und Video-Funktionen. Die X-T30 ergänzt die für ihre Bildqualität und das Bedienkonzept mit mechanischen Wahlrädern hochgelobte FUJIFILM X Serie um eine extrem leis-tungs¬fähige und mit nur 383 Gramm zugleich sehr leichte Kamera.

FUJIFILM X-T30 mirrorless digital camera

Compact and Versatile

[Photo]

Die X-T30 verfügt über eine Reihe von technologischen Neuerungen. Das neue Autofokus-System gewährleistet eine schnelle und präzise Scharfstellung, ins-besondere bei der Verfolgung von dynamischen Objekten. Dabei kann die Kamera auf 2,16 Millionen Phasendetektionspixel zurückgreifen, die über die gesamte Bild-fläche verteilt sind (100% Abdeckung). Die Gesichts- und Augenerkennung wurde noch¬¬mals ver¬bessert, und bei mehreren Personen im Bild kann der Fotograf wählen, welches Gesicht die Kamera bei der automatischen Scharf¬stellung priorisieren soll.

Von der Weiterentwicklung der AF-Leistung profitieren nicht nur Fotografen, sondern auch Videofilmer. So erkennt und verfolgt die X-T30 auch bei der Videoaufnahme einzelne Gesichter und passt im AF-C-Fokusmodus (Kontinuierlicher Autofokus) die Scharfstellung und die Be¬lichtung beständig an. Neben detail¬reichen Videos im 4K/30p-Format nimmt die Kamera mithilfe des integrierten Mikrofons auch Ton in „High-Resolution-Audio“ auf.

Produktabbildungen finden Sie unter nachfolgendem Link in unserer Mediendatenbank:

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
 Weitere Informationen über die FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH und über ihre Produkte finden Sie im Internet unter www.fujifilm.eu/de.

Über FUJIFILM:
FUJIFILM ist als weltweit größtes Foto- und Imaging Unternehmen bekannt. Darüber hinaus hat sich FUJIFILM durch Innovationen in der Medizin, hochfunktionalen Materialien und vielen anderen Hightech-Bereichen einen Namen gemacht.

Kontakt:

Markus Nierhaus