Erleben, ausprobieren und staunen: die neuen AgX-Farbpapierprodukte auf der Photokina

14.09.2017
Experience, test and admire

Das gesamte Spektrum unseres Original-Fotopapiers war auf der Weltleitmesse für die Imaging- und Fotobranche zu sehen, die vom 20. bis 25. September 2016 in Köln stattfand.

Unser Stand bot eine großartige Bühne für unsere Farbpapierprodukte und unterstrich die neue Corporate Identity perfekt: Das Logo und der Claim „Make it an Original“ waren nicht zu übersehen – und sie überzeugten. Jedes Produkt repräsentierte den Firmenslogan „Value from Innovation“ und damit das visionäre Denken und die kontinuierliche Innovationskraft von Fujifilm.

Starke Kampagne für Farbpapier

Das Marketing-Team bewirbt nicht nur unsere Produktneuheiten, sondern hat auch eine starke Werbekampagne für das AgX-Papier konzipiert und an den Start gebracht. Dazu gehören ein Marketing-Toolkit sowie eine globale Website, die neues Material und Informationen über Farbpapier bereithalten.

Ziel sind stimmige Marketingmaßnahmen, die für alle unsere Partner und Farbpapierenthusiasten zentral verfügbar sind. Das Toolkit enthält:

• Musterbox mit allen erhältlichen Papieroberflächen
  • Broschüre zur Marketing-Strategie
  • Verkaufsunterlagen
  • Qualitätslogo Fotopapier
  • Bilder und vieles mehr

Neue Fotopapiere und verschiedene Anwendungsmöglichkeiten

Wir haben die zahlreichen Einsatzbereiche unseres Fotopapiersortiments präsentiert und die Kunden konnten die beeindruckenden Fotobücher sowie die schöne, kreative Wanddekoration bewundern.

Außerdem zeigten wir unsere aktuellen Neuzugänge wie Textured Linen und Textured Leather – zwei neue, einzigartig strukturierte Papieroberflächen für den Profigebrauch. Anhand des Wanddekors demonstrierten wir, wie gut strukturiertes Leder sowohl gerahmt als auch aufgezogen als dekoratives Herzstück funktioniert.

Wir feierten noch eine weitere Farbpapierpremiere: Velvet Typ S. Die Stärke (170 µm) eignet sich ideal für Fotobücher und die einzigartige tiefmatte Oberfläche verleiht jedem Album eine edle künstlerische Optik. Viele Kunden waren von Qualität und Haptik des Papiers begeistert. Auch ein 18″-Velvet-Buch, das Fujifilm mit dem Drucksystem fastBook Professional von ISAG erstellt hatte, fesselte die Aufmerksamkeit der Kunden – ein wirklich schönes Stück, das die verschiedenen Möglichkeiten von Velvet-Papier illustriert.

Fotobuch-Highlights für aktuelle Marktanforderungen

Der Markt für Fotobücher wächst weiter und die Nachfrage nach mehr Seiten im Album steigt stetig. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, haben wir eine neue Kreation im Bereich Albumpapiere vorgestellt: Album Paper XS. Das Album Paper XS ist mit 135 µm extraflach und die außergewöhnlichen AgX-Verarbeitungseigenschaften sorgen für einen starken Wow-Effekt. Das dünne Album Paper XS eignet sich ideal für Cover.

Fujifilm präsentierte eine Reihe von Fotobüchern, die dank dieser Papiereigenschaften bis zu 25 % mehr Seiten fassen können. Die Oberflächen Glossy und Lustre wurden mit der innovativen „X-tra Coat“-Beschichtungstechnologie veredelt, die verhindert, dass die Seiten bei extremen Umgebungsbedingungen und hoher Luftfeuchtigkeit aneinanderkleben.

Außer kommerziellen Fotobüchern erstellen wir auch professionelle (Hochzeits-)Alben mit unseren neuen Profipapieren: Velvet Typ H, Textured Linen und Canvas Matte.